Ina Sindel 

Coach und Owner

 

Ich bin, zusammen mit dem Daniel, Inhaberin und Coach von CrossFit Erlangen.

Für mich ist das mehr als ein Job, es ist eine Lebenseinstellung. 2013 fand ich CrossFit und bin seit dem süchtig danach. Nach zwei Jahren intensivem Training war mir das aber nicht mehr genug und ich begann, nach mehr zu suchen – ich wollte hinter die Kulissen schauen und ein Teil des Ganzen werden. Bei Reebok CrossFit Nürnberg bekam ich von die Möglichkeit, als Coach tätig zu sein und tat das fortan mehrmals die Woche.

Um ein guter Coach zu werden, bedarf es aber mehr als nur einen Trainerschein. Nähe zu Athleten, Einfühlungsvermögen, ein gutes Auge und eine Menge persönlicher Erfahrung sind nur einige der vielen Kriterien. Um gut zu werden, sollte man von den Besten lernen und vor allem niemals damit aufhören, dazuzulernen.

Im November 2016 wurde ein Traum wahr und wir eröffneten unsere eigene Box, CrossFit Erlangen. Ohne all die Menschen, die uns auf dem Weg dorthin unterstützt haben, wären wir heute nicht, wo wir sind.

 

Warum machst du CrossFit?

CrossFit ist die einzige Sportart, in der die letzte Person im Workout am meisten Anerkennung bekommt. Es gibt keinen anderen Sport in der Community und gemeinsames Schuften so groß geschrieben wird. Mit CrossFit wird es nie langweilig – es hört nie auf, dass man neue Dinge dazu lernt und sich selbst neuen Herausforderungen stellen muss!

 

Warum bist du Coach?

Ich liebe es, alle Athleten dabei zu unterstützen, aus sich herauszukommen, ihre Grenzen zu überwinden, Dinge zu tun, die sie selbst nie für möglich gehalten hätten – und ihr Leben somit jedes Mal ein kleines bisschen besser machen. Ein Teil davon sein zu dürfen, macht mich unglaublich stolz. Bei uns trainieren unglaublich viele verschiedene Charaktere, wovon jeder wirklich als Individuum gesehen und speziell auf ihn eingegangen wird. Das macht diese Aufgabe so vielseitig, abwechslungsreich und spannend.

 

Lieblingsübung: Box Jumps

Hassübung: Rudern

Lebenseinstellung: Koffein & Kilos 😉

 

 

  • B.Eng. Biomedicine
  • M.Sc. Medical Health Management
  • CrossFit Level 1
  • CrossFit Gymnastics
  • CrossFit Football
  • CrossFit Kids
  • DOSB C-Trainer Leistungssport Gewichtheben